Nach jahrelanger Planung war es endlich soweit. Am Dienstag 08.08.2023 konnte wir gemeinsam den Spatenstich für die Erweiterung der Werkstatt feiern. Zusammen mit den offiziellen Vertretern, Vertreterinnen und den MitarbeiterInnen aus der Werkstatt packten wir uns einen Spaten und Bauhelm und legten damit den Grundstein (Aushub) für das Projekt. Viele BetreuerInnen, BewohnerInnen- und MitarbeiterInnen sowie Nachbarn und eingeladene Gäste machten diesen Anlass zu einem tollen Erlebnis.

Institutionsleiter Peter Wachter begrüsste alle Anwesenden herzlich. Mit kurzen Ansprachen eröffneten Gemeindepräsident Emil Müller und Stiftungsratspräsident Martin Kraus die «Feier». Als nächster Schritt folgte das obligate Foto. Mit Vergnügen fassten sich alle einen Helm und machten sich für das Gruppenfoto bereit. Mit Elan und einem kräftigen Tritt auf den Spaten wurden dann die ersten Erdbewegungen in die Tat umgesetzt.

Alle Gäste und die ganze Belegschaft der Stiftung würdigten diesen Schritt mit einem kräftigen Applaus und Worten wie «endlich geht`s los»!

Bei Wurst und Getränk wurde dann dieses Meilenstein-Ereignis gebührend gefeiert und genossen.

Ein gelungener Anlass!